Picky Potato

 

Früher war es ganz üblich, sich im Winter eine frisch gekochte Kartoffel in die Jackentasche zu stecken und sich daran die Hände zu wärmen. Sehr clever, denn so eine Kartoffel speichert gut Hitze und noch dazu kann man sich den gesunden Snack später schmecken lassen. Die Kartoffel liefert hochwertiges Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und Vitamine. Der Biss in den Erdapfel lohnt sich also gleich aus mehrerlei Hinsicht. Trotzdem ist so eine Kartoffel ohne alles kein besonders aufregendes Geschmackserlebnis. Schneidet man jedoch eine festkochende Kartoffel in feine Scheiben und brät sie in heißem Öl schon kross, dann kommt man der Sache schon näher. Würzt man die knackigen Bratkartoffeln dann noch mit unserer Picky Potato Gewürzmischung, deren Zutaten allesamt aus kontrolliertem ökologischem Anbau stammen, dann hat man ein Geschmackserlebnis, dass jedem noch so pick eater das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ganz ungefährlich ist das Ganze aber nicht. Unser Praktikant Georg würzt seit Wochen alles nur noch mit Picky Potato und seit er beim Softeis angelangt ist, machen wir uns ein wenig Sorgen.