Mandeln weiße Schokolade

 

Es geht doch nichts über eine weiße Weihnacht. Ruhige, schneebedeckte Hügel, ein klarer Himmel und alles läuft etwas langsamer, behaglicher, zufriedener. Es müssen nicht dauernd Entscheidungen getroffen oder Dinge erledigt werden, aber eine große Frage stellt sich wie zu keiner anderen Zeit sonst im Jahr: Mit welcher Nascherei verkriecht man sich am besten zwischen den warmen Bettlaken? Es gibt viele köstliche Optionen, aber Mandeln in weißer Schokolade sind ganz sicher vorne mit dabei. Allein das Zusammenspiel der Konsistenzen wäre schon Grund genug, um sich für sie zu entscheiden. Cremige weiße Schokolade und darin eine knackige geröstete Mandel. Und dann kommt noch der Geschmack dazu … ‚Tschuldigung. War schön mit Euch, aber uns ist gerade eingefallen, dass wir einen ganz dringenden Termin mit einer Hand voll Mandeln haben.