Bio Moringa Pulver

Moringa Oleifera ist eine Pflanze, von der alle ihre Teile wie Blätter, Samen, Wurzeln verzehrt werden können. Die Moringa hat einen hohen Eisengehalt und eine kräftige grüne Farbe. Der Geruch ist etwas scharf und erinnert an Heu. Das Pulver kann einfach in einen Joghurt, Milch, einem Smoothie oder Saft gemischt werden.
✔ ohne Zusatzstoffe
✔ Rohkostqualität
✔ Bio Qualität
✔ von Natur aus glutenfrei
Unsere Empfehlung: 1 Teelöffel (bis zu 5 g) in einen Smoothie, Milch oder Joghurt. Das Moringa Pulver hat einen hohen Ballaststoffgehalt und bietet eine natürliche Vitamin A- und Kalziumquelle. Unser Bio Moringa ist frei von künstlichen Aromen, Farb- und Süßstoffen. Es ist frei von Gentechnik und von Natur aus glutenfrei.

Zubereitung

Als erstes die Kokosmilch in eine Schüssel füllen und die Chia Samen zugeben. Die Mischung nun kräftig verrühren, die Schüssel anschließend abdecken und einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Nach ungefähr 20 Minuten sollte man die Masse noch einmal mit umrühren, damit die Chia Samen nicht zusammenkleben. Sobald sich der Chia-Pudding verdickt hat, kann das Moringa Pulver mit dem Honig hinzugegeben und anschließend umgerührt werden. Den fertigen Pudding nun in eine Schüssel geben und mit den Früchten verzieren.

Zutaten

– 250 ml Kokosnussmilch
– 3 EL Chia Samen
– 1 EL Moringa Pulver
– Mangostücke
– Ananasstücke
– 1 Kiwi
– 1 Banane
– 1 Orange
– 1 EL Honig