Apple Strudel

 

Unser Praktikant Georg ist seit einigen Tagen etwas neben der Spur. Er läuft murmelnd, eine Teetasse in Händen, in den Gängen herum, rauft sich die Haare und sieht verwirrt umher, wenn man ihn anspricht. Dabei erzählt er immer wieder irgendwas von der Legende des Ikarus, dass der Mensch nicht zu nah an der Sonne fliegen dürfe und so weiter. Uns ist auch aufgefallen, dass ein angenehm süßlicher Geruch von ihm ausgeht. Nach knusprig gebackenem Teig und Apfel, Karamell und Krokant. Gestern fanden wir dann seine Tasse im Flur und je näher wir ihr kamen, umso intensiver roch es nach frischem Gebäck. Wir konnten es kaum glauben, aber schließlich nahm doch jemand einen kleinen Schluck. Wir konnten es kaum glauben, aber der Tee war süß, fruchtig und nussig zugleich wie ein flüssiger Apfelstrudel. Ist die Teewissenschaft zu weit gegangen? Fliegen wir zu nah an der Sonne? Womöglich, aber das ist es uns Wert, denn unser Apple Strudel Tee ist das perfekte Getränk für eine köstliche Weihnachtszeit.