Chai Oriental

 

Nach der Sache mit dem Apple Strudel Tee war unser Praktikant Georg eine Weile wie vom Erdboden verschluckt. Aber heute erreichte uns endlich eine Postkarte von ihm. Scheinbar befindet er sich nun in irgendeiner Wüste, weit östlich von hier. Den Poststempel können wir nicht entziffern, aber Georg schreibt, er habe es sich im Handelsposten einer Oase bequem gemacht und dass die Menschen dort ganz zauberhaft und gastfreundlich seien. Er verstehe zwar kein Wort, aber werde fürstlich bewirtet und vor allem ein bestimmter Tee habe es ihm angetan. Es sei eine aromatisierte Schwarzteemischung, ein Gewürztee, der den Gaumen umtanze, auf leichten Füßen aus Zimt und mit kraftvollen Ingwerschritten. Er nennt ihn Chai Oriental und ein paar Beutel hat er uns mitgeschickt. Wir sind gespannt. Ihr auch?