Schwarzer Tee ‚Cinnamon‘

 

Der Kaffee unter den Tees

Heute wartet ein weiterer Teeklassiker auf Dich. Schwarztee ist wohl die umstrittenste Teesorte auf der Welt. Die Frage, ob mit Milch oder Zucker spaltet die Gemüter ähnlich stark wie bei Kaffee. Und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden konkurrierenden Heißgetränke. Auch die Wirkung ähnelt sich unverkennbar. Wo Kaffee jedoch dazu tendiert, Deinen inneren Zappelphilipp auf die Allgemeinheit loszulassen, wirkt das Koffein im Schwarztee langsamer und kontinuierlicher. Er fördert Deine Konzentration ganz ohne hyperaktive Nebenwirkung. Niemand hat je einen Stepptanz auf einem Küchentisch aufgeführt, weil zu viel Schwarztee im Spiel war.

Abhängig von der Sorte kann Schwarztee sowohl würzig, nussig, fein, kräftig oder lieblich schmecken. Das Aroma des schwarzen Tees ‘Cinnamon‘ ist sozusagen zufällig entstanden, als Praktikant Georg, der seit kurzem nur noch Tee trinkt, unseren Zimtstreuer versehentlich über seiner Tasse verschüttete. Mit dem unerschütterlichen Forschungsgeist eines Praktikanten trank er den Tee trotzdem. Am nächsten Tag präsentierte er uns diesen Gaumenschmaus, den wir nun unsererseits Dir präsentieren. Um in der Schwarzteekontroverse keine Stellung zu beziehen, sollte noch gesagt sein, dass der Schwarze Tee ‚Cinnamon‘ sowohl mit Milch als auch ohne schmeckt.