Hanfsamen sind perfekt geeignet für kohlenhydratarme Rezepte.

In den Hanfsamen stecken wertvolle Substanzen – Vitamin B1 und B2, Vitamin E und Kalzium, Magnesium, Kalium wie auch Eisen.

Die wertvollen Samen sind von Natur aus sowohl gluten- als auch cholesterin-frei. Die ideale Ergänzung in jeder Küche.

Proteingehalt eines Samens = 25 %. Aus kontrolliert biologischem Anbau. In Rohkostqualität.

Unsere Bio Hanfsamen wurden schonend geerntet und verarbeitet. Diese schmecken leicht angeröstet noch nussiger.

✔ reich an Proteinen

✔ von Natur aus glutenfrei

✔ 100% Bio Qualität

✔ Rohkostqualität

Die Samen sind eine wohlschmeckende Knabberei, perfekt geeignet zu Müsli und Salat oder zum Verfeinern von Brot, Gebäck und anderen Speisen.

Koche und backe schmackhaft und füge zu deinen Lieblings-Rezepten hochwertige Bio-Produkte hinzu. Genieße erstklassige Qualität.

ZUTATEN

– 200 g Datteln entsteint
– 100 g Nüsse nach Wahl
– 35 g Hanfsamen geschält
– 2 EL Kakaopulver
– 2 EL Mandelmus
– 1 Prise Salz
– 15 g gefriergetrocknete Himbeeren
– 65 g dunkle Schokolade

Hanfsamen Riegel

Zunächst müssen die Datteln püriert werden. Die Nüsse und gefriergetrockneten Himbeeren hacken. Nun alle Zutaten zusammengeben und gut vermengen. Als nächstes bitte eine Backform mit Backpapier auslegen und die Masse gut dort hineindrücken. Die Schokolade nun über dem Wasserbad zum Schmelzen bringen und gut über der Masse verteilen. Mit weiteren Hanfsamen und gefriergetrockneten Himbeeren bestreuen und dekorieren und mind. eine Stunde zum Aushärten in den Kühlschrank stellen. Die Masse kann nun in Riegelform geschnitten werden.

zum Angebot